Das ist 2023

Wandern

Die erste Wanderung 2023 führte uns nicht nach Neckarrems (der Weg entlang der Rems war teilweise gesperrt), sondern ganz spontan über Kleinhegnach nach Waiblingen. Sieben begeisterte Läuferinnen waren trotz schlechtem Wetter mit dabei.

Stricken & Kreativ 25.01.2023

Die Gruppe 2 durfte nun auch endlich an den Start gehen. Wir haben gestrickt und gelacht, aber auch gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an das "Geburtstagskind"

Weinprobe

Am 23.01. fand eine heitere Weinprobe mit Getraud Bindel statt. Eingeladen haben wir zur 10. Weinprobe und 24 begeisterte Frauen haben sich im U14 getroffen. Wir haben gelacht, gesungen, gegessen und natürlich den leckeren Wein genossen.

 

Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten Hilft

Viel schöner bist Du, wenn du lachst, als wenn Du eine Schnute machst

Literarischer Neujahrsempfang

Zum Literarischen Neujahrsempfang luden die Neustadter Landfrauen am 14. Januar 2023 ins frühlingshaft geschmückte Paul-Gerhardt-Haus ein. Mit Sekt, Brezeln und Häppchen feierten die Landfrauen gleichzeitig den 70. Geburtstag der Vereinsgründung. Als Gäste begrüßten wir Herrn Markus Schneider von der Buchhandlung Taube und seinen Partner Herrn Axel Grau. Nach einem kurzen Rückblick in die Vereinsgeschichte, stellte uns Herr Schneider neue Bücher vor und Herr Grau unterhielt uns mit Versen und Geschichten von Heinz Erhardt.Zur Erinnerung an diesen Tag erhielten alle Anwesenden ein Springerle mit dem Neustadter Wappen. Vielen Dank dafür an die Bäckerin Frau E. Müller. Ein Dankeschön geht auch an alle Besucherinnen und Besucher und an alle Helferinnen für diesen gelungen Nachmittag.

Stricken & Kreativ 11.01.2023

Erster Treff im neuen Jahr mit köstlichem Kuchen und Neujahrsbrezel.