zurück

Jahresausflug nach Tübingen

08.09.2015 Gelungener Ausflug

Gutes Wetter hatten wir bestellt und starteten um 8:15 Uhr mit dem Bus in Neustadt. Unsere Reisebegleiterin Frau Lutzeier stieg in Stuttgart zu und nach unserer kleinen Frühstückspause am 'Schönbuchtreff' ging es weiter nach Tübingen. Frau G. Schwelling begleitete als Ortskundige in Tübingen die Gruppe, die nicht so gut zu Fuß war, mit dem Bus. Die andere Gruppe war mit Frau Lutzeier auf einem ca. 100-minütigen Gang durch die Universitätsstadt unterwegs. Im "Casino" war die gemeinsame Mittagspause, anschließend gings zur 1½-stündigen Stocherkahnfahrt auf dem Neckar in drei Stocherkähnen. Danach war noch freie Zeit zum Verweilen in der Stadt, für eine Kaffeepause oder ein Eis oder zum Einkaufsbummel. Einige Teilnehmerinnen machten sich noch auf dem Weg zum Schloss Hohentübingen, von dem man einen herrlichen Rundumblick über die Universitätsstadt hatte. Um 17:30 Uhr trafen sich die LandFrauen wieder am Bahnhof zur Rückfahrt nach Neustadt. Ein sehr gelungener Ausflug - ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam.


Gertraud Bindel brachte ihr Dankeschön mit einem Lied zum Besten:

Ausflug nach Tübingen (Mel.: auf de schwäb'sche Eisebahne)

Letzt Johr war i net drbei, doch han i g’hört, dass’s schee gwe sei;

Au dies Johr – des isch gar koi Frag – war’s wieder en sehr schöner Tag.

Mir hen heut ällerhand scho g’hört, was mr en Tübinga so lehrt,

Frau Lutzeier, die macht des toll. Jetzt woiß mr, was mr wissa soll.

Em Stocherkahn hen mir viel Spaß, mir wacklet ond werd’n beinoh nass;

Gemütlich goht’s da Necker nonter, dass ons des g’fällt, des isch koi Wonder.

Jetzt goht’s en d’Stadt, die Sonne scheint. Dr Petrus hot’s heut doch gut g’moint.

„Gosch Du en’s Café, gang i mit ond ess halt a Bananensplit.“

Doch s’kommt no besser, denn im Bus gibt’s Sekt und Brezel zum Genuss.

Mir danket onsere Vorstandsleut für den schöne Ausflug heut.   -  G.B.

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de