zurück

Gudrun's Buchtipp für August 2020

28.07.2020 Spannendes für Freunde von Italienkrimis......

Der freie Hund:  Nach spektakulären Fahndungserfolgen im Umfeld der Mafia, muss Ermittler Antonio Morello – genannt der freie Hund – seine Heimat Sizilien verlassen. Er wird nach Venedig versetzt und fühlt sich in der „schönsten Stadt der Welt“ fremd und von Teilen seines Ermittlerteams nicht gut aufgenommen. Als der Sohn eines reichen Kunsthändlers ermordet wird, hat er seinen ersten großen Fall. Aber auch hier in Venedig kämpft er gegen Korruption, gegen die Interessen der Kreuzfahrtindustrie und die Verstrickungen der italienischen Politik. Ein spannendes Buch für Freunde des Italienkrimis und von Wolfgang Schorlau.

Wolfgang Schorlau & Claudio Caiolo         Der freie Hund         Kiepenheuer & Witsch         € 16,00

PS. In Venedig ermittelt auch Donna Leons  Commissario Brunetti,  Martin Walker schickt seinen Chef de Police Bruno wieder durch das Perigord, Cay Rademacher  lässt Capitaine Roger Blanc durch alte Gemäuer in der Provence irren, Gil Ribeiro ist mit seinem Helden Leander Lost an der Algarve auf Mördersuche und Luis Sellano jagt den Deutschen Henrik Falkner quer durch Lissabon.  Für passende Krimiurlaubslektüre ist also gesorgt.

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de