zurück

Gudrun's Buchtipp für September 2019

29.08.2019 Spannender Krimi aus dem deutsch-dänischen Grenzgebiet.....

Nordlicht – Die Tote am Strand.

Im ersten gemeinsamen Mordfall des deutsch-dänischen Ermittlerduos Vibeke Boisen und Rasmus Nyberg, geht es um den Tod einer jungen Frau am Strand von Kollund in Südjütland. Laura Jensen lebte in Flensburg, doch was verschlug sie an den Strand des kleinen dänischen Ferienortes? Dies herauszufinden, ist das Bestreben des GZ-Padberg, des „Gemeinsamen Zentrums“ der deutsch-dänischen Polizei- und Zollzusammenarbeit. Schon nach kurzer Zeit erkennen die Ermittler, dass die Tote eine seit 12 Jahren verschollene Dänin namens Liva Jörgensen war. Für Vibeke Boisen und Rasmus Nyberg beginnt die Suche nach dem Grund des Verschwindens von Liva und ihrem Leben in den letzten Jahren. Dabei stechen sie in ein Wespennest und werden ständig mit neuen Lügen konfrontiert.

Ein spannender Krimi aus dem deutsch-dänischen Grenzgebiet, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Anette Hinrichs            Nordlicht – Die Tote am Strand         Blanvalet           € 9,99

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

 71336 Waiblingen-Neustadt

Bühlweg 66

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de