Das war 2018...
Ehrenamtsplakette für Dorothea Maier
Auf Vorschlag des LFV Neustadt erhielt Dorothea Maier die Ehrenamtsplakette der Stadt Waiblingen. Mit dieser Plakette werden ehrenamtlich Engagierte ausgezeichnet, die mehr als 20 Jahre in ihrem Verein tätig waren. Dorothea Maier ist seit über 30 Jahren Kassiererin und Geschäftsführerin des LandFrauenvereins und engagiert sich auch im Verein Neustadter Erinnerungen. Wir gratulieren ihr zu dieser hochverdienten Würdigung ihrer Arbeit.
Weihnachtsmärktle im Unterdorf
Wir waren wieder mit einem Stand beim Weihnachtsmärktle im Unterdorf vertreten und haben den zahlreichen Besuchern Kartoffelsuppe, Apfelbrot, Gsälz, Siebenerlei, Gutsle, Königliche Plätzchen, Selbstgenähtes, den LandFrauenkalender, ein Kinderkochbuch sowie Holunderblütensirup angeboten.
Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen sowie den Helfern und Helferinnen beim Auf- und Abbau sowie dem Verkaufsteam am Stand.
Musikalischer Nachmittag mit Verena Orlamünder Volk und Gertraud Bindel
Zahlreich waren die eingeladenen Mitgliedsfrauen gekommen, um einen musikalischen Nachmittag mit Frau Verena Orlamünder-Volk, Diplom-Violoncellolehrerin aus Neustadt am Cello und Gertraud Bindel, Klavier zu verbringen. Die vorgetragenen Musikstücke haben bei den Zuhörerinnen großen Anklang gefunden. Der Raum im Paul-Gerhardt-Haus war vom Vorbereitungsteam in adventliches Ambiente verzaubert worden. Geschichten, Gedichte, weihnachtliche Lieder und die Grußworte der Landesvorsitzenden, vorgetragen vom Vorstandsteam sorgten für ein gelungenes Programm des Nachmittages. Den Vorstandsfrauen wurde ein großes Lob für die gute Arbeit im Jahr 2018 ausgesprochen und ein kleines Dankeschön überreicht. Traditionell gab es Kaffee, Tee, Hefe- und Nusszopf.