zurück

Gudrun's Buchtipp für Juni 2021

Ein Buch - luftig, leicht, heiter - einfach sommerlich

Der große Sommer

Endlich Ferien, doch nicht für den sechzehnjährigen Frieder. Während seine Eltern,  mit einem Teil der Geschwister, an die See fahren, muss Frieder für eine Nachprüfung in Latein und Mathematik lernen. Und das ausgerechnet bei seinem gestrengen Großvater Professor Walther Schäfer. Doch zum Glück gibt es da seine Schwester Alma, seinen  Freund Johann und Beate, das Mädchen mit dem grünen Badeanzug aus dem Freibad. Gemeinsam erleben die Vier einen Sommer  der Freundschaft, der Sorge, des Vertrauens, der Liebe, aber auch des Todes. Doch auch jugendliche Dummheiten wie das Zerstören eines Baggers, oder der nächtliche Einbruch in das Freibad gehören dazu.  Letztendlich aber wird der ernste, disziplinierte Großvater für Frieder zu einem Menschen, der dessen weiteres Leben prägen wird. Ein Buch – luftig, leicht, heiter – einfach sommerlich.

 Ewald Arenz            Der große Sommer                  Dumont            20,00 €

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

71332  Waiblingen

Karlstraße 29

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de