zurück

Gudrun's Buchtipp für Oktober

29.09.2019 "Blackbird" eine Geschichte vom Er-wachsen werden.....

Ort: Eine kleine Stadt am Rhein – Zeit: Ende der 70er Jahre - Wichtige Personen: Morten genannt Motte, Manfred, genannt Bogi, Jaqueline, Steffi, Walki und Jan.

Morten ist 15 und pubertär leicht verwirrt, als ihn die Nachricht von der Krankheit seines Freundes Bogi   gewaltig aus der Bahn wirft. Denn jetzt stehen Krankenhausbesuche an, die Motte vollkommen überfordern. Der sonst so redegewandte, flapsige Sprachkünstler weiß plötzlich nicht mehr, was er mit dem kranken Bogi reden und anstellen soll. Aus der Misere hilft ihm kurzzeitig die blonde Jaqueline Schmiedebach, die sein Herz in Aufruhr versetzt, als sie mit dem Fahrrad an ihm vorbeifährt. Doch diese erste Liebe ist nicht von Dauer und die Erschütterungen im Leben  von Motte nehmen ihren Lauf, als Bogi plötzlich stirbt. In einem Anfall von Heldenmut versucht er, diesen Verlust durch einen Sprung vom Zehnmeterbrett im Freibad für sich zu begreifen. Da tut es gut, im richtigen Moment die richtigen Menschen zur Seite zu haben. Eine rotzig freche Geschichte vom Er-wachsen werden und nach der „Raumpatrouille“ ein weiteres, großartiges Buch von Michael Brandt.

Michael Brandt        Blackbird         Kiepenheuer und Witsch                           € 22,00   

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de