zurück

Vortrag „Beckenbodengymnastik“ mit Heide Lust

29.04.2019 Der Beckenboden - Fundament einer aufrechten Körperhaltung und Verbesserung der Lebensqualität

Auf kurzweilige und unterhaltsame Art führte uns Heide Lust (Physio- und Beckenbodentherapeutin) durch die  Wirkungsweise des Beckenbodens. Sie gab uns Anregungen und Hilfestellungen, wie wir im Alltag besser mit der Drang- und Belastungsproblematik und den Senkungsbeschwerden der Blase, Gebärmutter und des Darms zurechtkommen können. Besonderen Wert legte sie auf eine aufrechte Sitzhaltung, da sich diese positiv auf den Beckenboden und seine Haltefunktion auswirken kann. 

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

 71336 Waiblingen-Neustadt

Bühlweg 66

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de