zurück

Vortrag „Beckenbodengymnastik“ mit Heide Lust

29.04.2019 Der Beckenboden - Fundament einer aufrechten Körperhaltung und Verbesserung der Lebensqualität

Auf kurzweilige und unterhaltsame Art führte uns Heide Lust (Physio- und Beckenbodentherapeutin) durch die  Wirkungsweise des Beckenbodens. Sie gab uns Anregungen und Hilfestellungen, wie wir im Alltag besser mit der Drang- und Belastungsproblematik und den Senkungsbeschwerden der Blase, Gebärmutter und des Darms zurechtkommen können. Besonderen Wert legte sie auf eine aufrechte Sitzhaltung, da sich diese positiv auf den Beckenboden und seine Haltefunktion auswirken kann. 

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de