zurück

Buchvorstellung für März 2019

03.03.2019 Ein Buch für Frauen mit Lust und Freude am Schmökern....

"Drei Frauen am See"

Das Haus am See war für vier Freundinnen ein ganz besonderer Ort. In der Kinder- und Jugendzeit ein beliebtes Ferienziel, in späteren Jahren ein Rückzugsort für Alexandra, Jule, Friederike und Marie. Doch 2007 kommt es zwischen den vier Frauen zu einem folgenschweren Zerwürfnis und die Freundschaft zerbricht. Im Frühjahr 2017 erreicht Jule, Alex und Friederike eine Nachricht und trifft sie mit voller Wucht - ihre gemeinsame Freundin Marie ist tot. Bei einem Notartermin kommt es zu einem unfreiwilligen Wiedersehen der drei Frauen und stellt diese vor eine schwierige Entscheidung. Maries letzter Wunsch nämlich war es, ein erneutes Treffen  der drei Frauen am See zu arrangieren. Wird es dazu kommen?

Dora Heldt führt uns in ihrem Roman immer wieder aus der Gegenwart zurück in die Vergangenheit der vier Freundinnen. Maries Tagebucheinträge und die Erinnerungsfetzen von Alexandra, Jule und Friederike gestalten das Buch zu einer spannenden Lektüre über Freundschaften, Emotionen, Lebenslügen und glückliche, gemeinsam verbrachte Zeiten. Ein Buch für Frauen mit Lust und Freude am Schmökern.

Dora Heldt  Drei Frauen am See                                  DTV                € 16,90

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

 71336 Waiblingen-Neustadt

Bühlweg 66

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de