zurück

"Zitrusfrüchte" ein starkes, köstliches Team - wahre Vitaminknüller in unserer Ernährung

24.09.2018 Gut besuchter Vortrag zum Thema Zitrusfrüchte mit Erika Reinert

„Zitrusfrüchte“ - Ein starkes, köstliches Team, beliebteste Obstsorten im Winter, wahre Vitaminknüller in unserer Ernährung. Beim gut besuchten Vortrag mit Erika Reinert gab es viele interessante Informationen rund um das Thema Zitrusfrüchte. Die Herkunft, Anbaugebiete, die Zitrusfrüchte-Arten und Kreuzungen sowie die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten in einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung wurden vermittelt. Die Verarbeitung der Zitrusfrüchte, deren Öle und auch der Ersatzstoffe (z.B. Zitronensäure) in der Lebensmittel-,  Kosmetik- und Putzmittelindustrie und der Pharmazie wurden aufgezeigt. Dazu gab es neben den duftenden Zitrusfrüchten allerlei Kostproben wie Lemon- und Orangen-Curd auf selbstgebackenem Baguette, Zitonensirup in Mineralwasser, Zitronenkekse und zum Kaffee/Tee gab es leckere Kuchen mit Zitrusfrüchten. 

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de