zurück

"Street Food - kulinarische Reise durch die Küchen dieser Welt" Kochworkshop mit Petra Ziegler

15.03.2018 - Street Food - eine kulinarische Reise um die Welt....

Zu einem weiteren Workshop mit Frau Petra Ziegler, Referentin Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Kompetenzzentrum Ernährung, trafen sich die LandFrauen in der Küche der Friedensschule Neustadt. Frau Ziegler hatte die Zutaten mitgebracht und in 2er Gruppen bereiteten die Teilnehmerinnen unter Anleitung leckere Gerichte, die internationalen Snacks, die man einfach aus der Hand essen kann, zu. Frau Ziegler erklärte die Herkunft und die Entstehung in den Ländern und gab zudem hilfreiche Tipps und Kniffe in der Zubereitung. Die Teilnehmerinnen bekamen so Einblicke in die unterschiedlichen Essenskulturen und die landestypischen Kochstile dieser Welt. Die zubereiteten Gerichte zeigten kulinarische Streifzüge durch Deutschland, Italien, Türkei, Nord- und Südafrika, Argentinien, Ägypten, Vietnam, USA... Street Food - in Asien ganz normal, in Amerika hip und auch jetzt bei uns im Trend! Die verschiedenen Gewürze, die exotische Küche anderer Kulturkreise, die Crossover Küche, bei der die Grenzen verschwimmen und neue Verbindungen entstehen, waren ein besonderes Erlebnis bei der Zubereitung und beim anschließenden gemeinsamen Genießen.

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de