zurück

"Kaffee, Kaffee, Kaffee-Genüsse".......

25.09.2017 Vortrag mit Erika Reinert, Thema "Kaffee-Genüsse"

Der LandFrauenraum duftete bereits nach Kaffee, die Dekoration erfreute die Besucherinnen. Von der Entdeckung, der Verbreitung, dem Anbau und Anbaugebieten, der Ernte, der Verarbeitung und Röstung, dem Mahlen - es gab interessante Informationen und Tipps. Erika Reinert stellte verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten vor, die Besucherinnen durften mit der Handmühle und mit der elektrischen Mühle Kaffeebohnen mahlen. Dieses Kaffeemehl wurde dann handgefiltert und verkostet. Die LandFrauen konnten an diesem Mittag zudem einen Kaffeewunsch stellen und bekamen den frisch gefilterten Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso, Kaffee mit Schokolade..... Dazu gab es viele Kostproben, die mit Kaffee hergestellt waren wie: Tiramisu-Torte, Kaffeebohnenkekse, Kaffeemandeln, Nusskuchen mit Espresso, Kaffee-Gugelhupf. Zum Abschluss gab es noch einen selbst hergestellten Kaffee-Likör. Ein rundum gelungener Nachmittag bei den LandFrauen, der das Thema "Kaffee-Genüsse" verdient hat.

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

 71336 Waiblingen-Neustadt

Bühlweg 66

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de