zurück

Jahresausflug in den Nordschwarzwald

06.09.2016 Tolles Ausflugswetter, Alpirsbacher Brauwelt und traumhafte Schwarzwälder Kirschtorte....

Pünktlich um 7:00 Uhr und bei  bestem Wetter starteten die Neustadter LandFrauen mit dem Bus in Richtung Schwarzwald. Die traditionelle Kaffeepause mit leckeren Hörnchen und Kaffee/Tee machten wir in Freudenstadt, daran anschließend ging es nach Alpirsbach. In der Alpirsbacher Brauwelt erfuhren die LandFrauen bei der sachkundigen Führung vieles zur traditionellen Bierherstellung. Bereits in der vierten Generation wird im Familienbetrieb Glauner mit viel Leidenschaft, nach traditionellen Rezepturen und nur mit erlesenen Zutaten das Bier mit dem berühmten Brauwasser aus dem Schwarzwald gebraut. Nach der Besichtigung des historischen Brauhauses gab es neben einer Bierverkostung noch interessaante Informationen zu den verschiedenen Biersorten. Unsere Mittagspause war im nahegelegenen Brauereigasthof "Löwen-Post". Weiter ging es dann zur Wasserschlossanlage nach Glatt, zum 'Kultur- und Museumszentrum Schloss Glatt'. Die Führung in diesem bedeutenden Kulturdenkmal zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb war sehr interessant. Im Anschluss haben wir die hervorragenden Kuchen und Torten im  Schlosscafé genossen. Gegen 19:30 Uhr war die Rückkehr in Neustadt. Ein besonderes Dankeschön an die Organisatoren dieses gelungenen Ausflugstages.

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

71332  Waiblingen

Karlstraße 29

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de