zurück

Jahresausflug "In und um Stuttgart"

02.09.2014 Herrliche Ziele in Stuttgart und viele interessante Informationen......

Pünktlich um 8:30 Uhr startete der Bus nebst unserer Begleiterin, Frau Lutzeier in Neustadt mit dem ersten Ziel Schloss Solitude, wo in herrlicher Kulisse das 2. Frühstück mit Hörnchen und Kaffee/Tee genossen wurde. Unser nächstes Ziel war  der Killesberg mit der Weißenhofsiedlung. Beim Rundgang haben wir viele interessante Details zur Geschichte erfahren. Weiter ging es vorbei an der Wilhelma zur Grabkapelle am Rotenberg. Bei herrlichem Blick über Stuttgart gab es viele Informationen zur Kapelle und der Grabstätte von Königin Katharina und König Wilhelm. Das Teehaus im Weißenburgpark, mit seiner herrlichen Aussicht auf die Stadt war unser weiteres Ziel. Dort machten wir unsere Mittagspause im schönen Ambiente des Teehauses bzw. in der Gartenwirtschaft. Danach ging es mit dem Bus weiter in die Innenstadt Stuttgarts. Vom Schlossplatz aus machte die LandFrauengruppe einen Stadtrundgang über Neues Schloss, altes Schloss, Markthalle, Schillerplatz, Marktplatz, Kulturmeile mit der Landesbibliothek, Haus der Geschichte, Staatsgalerie. Zum Abschluss brachte der Bus die Teilnehmerinnen in den Stuttgarter Wesen, wo wir im Cafe „Stöckle“ leckeren Kaffee und Kuchen genießen konnten. Dort verabschiedeten wir uns auch von unserer Begleiterin Frau Lutzeier und fuhren wieder zurück nach Neustadt. Am diesjährigen Ausflug haben die Teilnehmerinnen jede Menge Informationen zur Stuttgarter Stadtgeschichte von herrlichen Ausgangspunkten bekommen.

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

71332  Waiblingen

Karlstraße 29

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de