zurück

„Rosenreise durch Kunst, Kultur und die Geschichte Europas“

12.06.2013 Besuch bei Pflanzen-Kölle in Fellbach

Am Mittwoch, 12.06.2013 hatten wir eine „Rosenreise durch Kunst, Kultur und die Geschichte Europas“ bei  Pflanzen-Kölle in Fellbach gebucht. Frau Frye von Pflanzen Kölle führte eine Gruppe interessierter Landfrauen zuerst zu den Kräutern. Dort erfuhren wir unter anderem, dass sich Olivenkraut gut für Quarkaufstriche eignet und dass die Blüten der Mini-Tagetes einen wunderbar nussigen Geschmack haben. Eine Kostprobe des Zuckerblattes bewies uns, welch guter Zuckerersatz dies ist. Weiter ging es zu den Rosen, die zum Teil in kleine Gärten integriert waren und verschiedene Geschichten erzählten. Die eigene Rosengärtnerei bringt wundervolle Pflanzen hervor. Eine kleine Einführung in die Kunst des Rosenschneidens vervollständigte die Rosenreise. Gestärkt mit Tee erhielten wir noch einen Abriss über Schädlingsbekämpfung bei Rosen und Pflanzen im Allgemeinen. Es war ein gelungener und sehr informativer Nachmittag.

Unser Vorstand

Vorstandsteam:

Ute Fischer
71336 Waiblingen-Neustadt,
Vorderes Söhrenfeld 2
Tel. 07151 / 6048777 
Mail: LandFrauenNeustadt-Fischer@web.de

Eva Kleinert
71332  Waiblingen
Karlstraße 29
Tel. 07151 / 22828 
Mail: Maler-Kleinert@t-online.de

Gudrun Bindel
71336 Waiblingen-Neustadt,
Im Zwickgäbele 6
Tel. 07151 / 22909
Mail: guruk.bindel@t-online.de