zurück

Mitgliederversammlung 2012

19.03.12 Spannender Abend zum Jubiläum des Ortsvereins, Ehrungen und BeBo-Vortrag

Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung, gab es doch noch einen weiteren Anlass - das 60-jährige Bestehen des LandFrauenvereins Neustadt. Ruth Rauh berichtete über die Aktivitäten 2011, das Programm und die Planungen für 2012 und  Interessantes zum Vereinsjubiläum. Mit einem Blumenpräsent und einer Urkunde bedankte sie sich bei folgenden Mitgliedern für langjährige treue Mitgliedschaft: 

60 Jahre (Gründungsmitglieder) 

Frau Margarete Bindel
Frau  Lene Bindel
Frau Käthe Bindel
Frau Lotte Märtterer 

50 Jahre 

Frau Gretel Daiß
Frau Anneliese Fried
Frau Hilde Maier 

Alle anwesenden Mitglieder bekamen außerdem ein kleines Jubiläumsgeschenk, die weiteren Mitglieder des LandFrauenvereins finden ihr Präsent im Briefkasten.

Gudrun Bindel hatte wieder eine interessante Rückschau auf das vergangene Jahr vorbereitet, Dorothea Maier übermittelte den Kassenbericht, Doris Maier bestätigte eine sehr geordnete Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde anschließend einstimmig entlastet.

Im Anschluss an die Tagesordnung  machten die LandFrauen eine Entdeckungsreise zur weiblichen Mitte – dem Beckenboden.  Mit Frau Heide Lust, Dipl. BeBo Kursleiterin und Dipl. Physiotherapeutin aus Korb gab es eine interessante Einführung in das Beckentraining nach dem BeBo-Konzept aus der Schweiz. Sie erklärte den Aufbau und die Funktion des Beckenbodens, verschiedene Beckenbodenschwächen und deren Folgeprobleme. Mit gezieltem Training nach dem bewährten BeBo Konzept kann der Beckenboden gekräftigt  und bei Betroffenen die Lebensqualität wieder gesteigert werden. Frau Lust gab außerdem Tipps zu Übungen, die problemlos in den Alltag integriert werden können. Weitere Informationen finden Sie unter: www.beckenboden.com

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Ruth Rauh 

71336 Waiblingen-Neustadt 

Bühlweg 7

Tel. 07151/920276

E-Mail: rauh.ruth@web.de

2. Vorsitzende: Eva Kleinert

 71336 Waiblingen-Neustadt

Bühlweg 66

Tel. 07151/ 22828

E-Mail: Maler-Kleinert@t-online.de